Bitfinex Auszahlung auf Bankkonto Erfahrungen?

• Bitfinex Auszahlung auf Bankkonto Erfahrungen?

Ich habe vor kurzem eine Banküberweisung bei Bitfinex veranlasst. Diese wurde von Finex am 5.2.2018 als confirmed markiert. Seitdem warte ich auf die Gutschrift des Geldes. Die Auszahlung war in USD, was für meine Bank aber kein Problem darstellt, da die gängigen Fremdwährungen alle akzeptiert werden. Laut Google ist eine Zahlung aus Hongkong ca. 4-5 Werkstage unterwegs. Somit ist heute der 5 Tag und spätestens Mittwoch sollte das Geld eigentlich kreditiert sein. Ich habe wegen der langen Laufzeit schon mal den Support kontaktiert, der sich auch sehr schnell gemeldet hat. Alle nötigen Infos zur Recherche habe ich zur Verfügung gestellt.
      War übrigens ein Express Wire, was ja nicht ganz billig ist. Wurde aber von Finex brav am nächsten Werktag bearbeitet. Somit kann ich mich erstmal nicht beschweren. Probleme scheinen ja woanders zu liegen.

Meine Frage: hat schon mal jemand eine Bankauszahlung von Finex beantragt und auch bekommen? Wie lange hat das gedauert?
      Ich schätze die Börse als sehr seriös ein, und habe grundsätzlich keine Bedenken, dass Geld wird schon kommen. Bisher haben alle Zahlungen in Coins reibungslos geklappt. Dennoch ist schon eine höhere Summe und ich mache mir doch etwas Gedanken.....

?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joerg1961 ()

• Ich habe noch einmal genau in der FAQ bei Fidor nachgelesen. Als Zahlungseingang wird doch tatsächlich nur der Euro akzeptiert. Daher wird das Geld zurückgebucht worden sein. Somit dauert es sicher noch etwas bis Finex das Geld wieder hat und dann hoffentlich auch meinem Konto gutschreibt. (Da gehe ich eigentlich sicher von aus, alles andere währe ja Diebstahl.
    • Zusammenfassend kann ich hiermit nur jedem abraten jemals eine Bankbuchung bei Bitfinex vorzunehmen. Das Auftragsaufkommen muss unglaublich hoch sein. Die durchschnittliche Wartezeit bis überhaupt erst einmal gebucht wird liegt bei ca. 10 Tagen.
      Mein Geld wurde bisher Immer noch nicht gutgeschrieben. Das hängt sicher auch damit zusammen. Der Auftrag wurde als Express sehr schnell ausgeführt. Dann dauert es ca. 4-5 Tage bis das Geld in Deutschland ankommt. Dann hat meine Bank zurückgebucht. Wieder einige Tage warten bis das Geld in Hongkong ist..... Na ja und dann noch die Wartezeit bis sich da mal jemand drum kümmert.. so ca. 10 Tage wahrscheinlich auch gerne mal mehr.

Fazit das Geld wird mir frühestens nächste Woche gutgeschrieben. Jeder andere Weg zum auscashen ist besser!!!

Im Netz habe ich übrigens keine Beanstandungen hinsichtlich irgendwelcher nicht vorgenommener Auszahlungen gefunden. Dafür aber jede Menge Beschwerden über delayd Withdrawels....