Rpi Image mit restarter [Rpi2 & Rpi3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anleitung für raspberry pi 3 b 4x 1,2ghz 1gb dürfte auch bei allen anderen versionen funktionieren.

mit sd card formatter sd karte formatieren

Für anfänger:

noobs aus dem netz laden und mit win 32 diskimager auf sdhc karte schreiben
    dann normal rein die sd karte in den raspberry
    und raspberry desktop oder core installieren mit angabe sprache deutsch unten
    Ich installiere es mit core und lege mir meine eigene Lieblings Desktop oberfläche an

oder für fortgeschrittene raspberry strech image mit win 32 diskimager auf sdhc karte schreiben
    ihr müsst aber das deutsche tastatur layout anpassen

raspberry konsolen login (vergesstnicht das bei dem vorgegeben tatsatur layout y =z ist und z = y)
    name pi
    pw raspberry

sudo apt-get update
    sudo apt-get install lxde
    sudo apt-get install firefox-esr
    sudo apt-get install firefox-l10n-de

Es besteht noch die möglichkeit java und als flashplayer ersatz den freshplayer zu installieren

beim flashplayer muss jeder selber kucken wie es auf seinem system läuft.

auf meinem raspberry pi 3 b + mit 1 gb funzt es einwandfrei

Nun installieren wir noch java

sudo apt-get update
    sudo apt-get install software-properties-common python-software-properties

su -
    echo "deb ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu precise main" | tee -a /etc/apt/sources.list
    echo "deb-src ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu precise main" | tee -a /etc/apt/sources.list
    apt-key adv --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv-keys EEA14886
    apt-get update
    apt-get install oracle-java8-installer
    exit

Und nun installieren wir den flashplayer anhand einer für linux neu erstellten version von leuten die das projekt dafür entstehen lassen haben.

sudo apt-get update
    sudo apt-get install gdebi
    wget http://ftp.debian.org/debian/pool/contrib/f/freshplayerplugin/browser-plugin-freshplayer-pepperflash_0.3.5-1+b1_armhf.deb

sudo gdebi browser-plugin-freshplayer-pepperflash_0.3.5-1+b1_armhf.deb

Bedenkt bitte der befehl sudo wird benötigt um als root administrator zu installieren

reboot nach installation fertig

und du hast dein grund system für ebesucher mit desktopoberfläche

du könntest natürlch noch einbauen das der firefox jede std alleine sich schliesst und 2 minuten später wieder neu startet.

am einfachsten ist dafür

sudo apt-get update (wäre nur von vorteil wenn du das befehlsterminal neustartest sonst ist das so ein 2tes mal nicht nötig)
    sudo apt-get install gnome-schedule

dann in gnome-schedule im deutschen geplante prozesse nur noch neuen prozess anlegen

minute 05 x anwendung aktivieren BEFEHL

pkill firefox

bestättigen

und prozess 2

minute 07 x anwendung aktivieren Befehl

/usr/bin/firefox

bestättigen

http://www.ebesucher.de/surfbar/coinsurfer.tpdeinname

im firefox als startseite anlegen fertig

und nun schliesst gnome-schedule per cronatb jede stunde (..):05 den
    firefox und startet ihn mit deiner coinsurfer surfbar startseite um
    (..):07 wieder

noch ebesucher addon drauf installiert fertig

Um das system in deutsch umzustellen müsst ihr die locale in

sudo raspi-config

umstellen und von englisch auf deutsch umstellen.
    Auch könnt ihr dort noch andere sachen anpassen.
    danach reboot und alles sollte auf deutsch sein

firefox anpassen
    about:config
    browser.sessionstore.resume_from_crash von true auf false
    für html radio url link
    media.autoplay.enabled auf true lassen
    media.block-autoplay-until-in-foreground auf false stellen

Nur für mit html browser radio url link geld verdienen auf über rasperi oder debian
    sudo apt-get install pulseaudio
    sudo apt-get install gstreamer1.0-pulseaudiosudo apt-get install pavucontroll
    reboot

Und noch ein kleiner tip für deutsche user

ihr meldet euch hier an

ebesucher-klicker.de/?content=/betteln&ref=6&id=1

Hier könnt ihr mit Radio hören Klammlose verdienen mit 4 radio links auf der gleichen ip .Und natürlich kannst du soviele geräte laufen lassen wie du willst nur das jeder weitere gleiche radio link eine andere ip benötigt.

oder ihr könnt betteln

oder den cpu/gpu miner nutzen

um damit klammlose zu verdienen die ihr hier
    klamm.de/?refid=404387
    auszahlen könnt.auch wird dafür ein acount auf klamm benötigt.

Und fügt den radio hören link mit eurer id

ebesucher-klicker.de/?content=/betteln&ref=6&id=1

zum beispiel der link

als 2 startseite im firefox hinzu in dem ihr unter einstellungen startseite
    jeweils ein leer zeichen und einen senkrechter strich dazwischen setzt so das es dann so aussieht:

http://www.ebesucher.de/surfbar/coinsurfer.tpdeinname | radioearn.com/radio/2/start.php?uid=36&suid=6

auch giebt es noch eine 2 surfbar alternative die in dollar zahlt und wo ihr die surfbar auch 24 std am tag laufen lassen könnt:

alexamaster.net/Blog/Website-Traffic-Free/21838

der anbieter ist auch multi ip fähig wie ebesucher

in eurer firefox startseite müsste das dann so aussehen

http://www.ebesucher.de/surfbar/coinsurfer.tpdeinname | alexamaster.net/Master/21838

natürlich dürft ihr nicht vergessen die alexamaster surfbar für popups frei zu geben da das popup die seite ist wo die surfbarseiten aufgerufen werden.

für die auszahlung braucht ihr nur 200 goods zu erwirtschaften durch ansehen von extraseiten die ihr mit desktop hintergrund farbe der angesehenen seite bestättigen müsst.aber für jede angesehene seite giebt es 5 goods .also kein grosser aufwand

profil foto damit sie wissen wer ihr seid

und mindest 5 tage oder so aktiv

ausgezahlt werden kann ab 1 eur ,aber wer zahlt schon bei 1 euro aus!

Hoffe ich konnte euch damit eine freude machen mit eurem raspberry und einer realen ip so noch mehr geld verdienen zu können!

Und nun viel spass

Und nun viel spass damit

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von smartflubber ()

• danke, hab mich mal mit Deinem Link angemeldet.
    Will ja ert mal probieren, ob der Sekundensparer irgendwas rausrückt. Auf meine BTC warte ich
    seit Oktober 2017.
    Nur leider bin ich zu blöd, die Klammloseauszahlung anzutriggern. Angeblich ist mein Losepasswort
    falsch (obwohl ichs im profil gesetzt habe)

Das mit dem Losehandel übres Forum - naja. Ob ich da mit warm werde?

cheers
    Coins kaufen: AnyCoin
  • ... und schon gemerkt, wo der Pferdefuss ist (also bei Segundensparer).
    Von meinen 300 Mio Klammlosen konnte ich gerade mal bisserl über 3 Mio
    auszahlen. Dakommen die Lose mit dem Radiostream schneller rein, als
    ich sie hinten rausbringe. :(

Naja, passt ins Bild (BTC seit 30.10.2017 in Bearbeitung, LTC seit 11.11.2017 -
    überrascht muich jetzt nicht wirklich)

cheers
  • swieny nach seiner aussage hat der sponsor wohl nicht gezahlt ,sondern sich stur gestellt und es musste über einen anwalt erst ein vergleich erstellt werden.Meiner meinung nach hat er sich mit den btc übernommen die vor einiger zeit in die höhe geschnellt sind!Vielleicht solltest ihn nochmal per pn im normalen ton fragen ,wie lange es bei deiner btc auszahlung den noch dauern könnte!
  • smartflubber schrieb:

er füllt ab und anmal klammlose auf ,problem bei der sache ist nur man muss schneller sein als alle anderen sonst ist der ef ruck zuck wieder leer.
    Naja, eher suboptimal das ganze. Heute Morgen habe ich mal "gepollt", also alle paar Minuten eine Auszahlung ausgelöst. Ich konnte das 30 mal machen, immer mit der Fehlermeldung, das zu wenig Lose im EF Pool sind, und dann wurde mir mitgeteilt, dass diese AZs pro Tag auf 30 beschrängt sind.
    Und wenns immer zuwenig Lose hat, damit jeder sein Zeug bekommt, sondern der Erfolg des einen immer mit dem in die Röhre gucken des anderen einher geht, wohlgemerkt bei Dingen, die einem zustehen, dann ist das schon lausig (meiner Meinug nach).
    Dabei ist das Radio dort wirklich gut! Nicht so, wie beim Bitrad.io, wo man alle drei Std so ein dämliches ReCaptcha lösen muss. Das geht bei Browsereinstellungen, die nicht alles auf Durchzug stellen, echt auf die Nerven. 6 bis 10 Rätsel sind mir einfach zuviel.

schönes Restpfingsten

cheers
  • nein, einen Raspberry habe ich noch nicht. ich bäuchte auch Monitor und Tastatur. Zwar kein Hexenwerk, aber ich habe sowenig Platz hier, dass ich das noch vor mir herschiebe :D

Ich spiele zur Zeit mit TinyCore - Linux rum. Läuft in einer virtuellen Maschine (VirtualBox). Hab' z.B. eine mit FF59. Surfbarlink als Startseite, per crontab alle 30 min Reboot. Da ist ein Reboot schneller, als das Restartergebimsel :D
    Heute habe ich erstmal das NOCOIN Addon reingenommen (danke an dogman2017).
    Im Moment braucht diese VM maximal 768MB, die Proz.-Leistung habe ich auf 1 Core mit max 80% begrenzt. Ist aber flott, läuft ja komplett im Speicher.

cheers