Coinlend.de - Der Lending-Bot für Poloniex und Bitfinex

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Coinlend.de - Der Lending-Bot für Poloniex und Bitfinex

So,

da das Ganze gestern schon auf Coinsurfer zur Ansprache kam, hier eine kleine Projektvorstellung meinerseits. Wer sich intensiv mit dem Thema Bitcoins beschäftigt kommt irgendwann mit den Themen Bitcoin-Scalping, Bitcoin-Trading und Bitcoin-Lending in Berührung. Die ersten beiden Dinge erfordern ein hohes Maß an Kentnnis und einen relativ hohen Einsatz von Zeitinvest, ähnlich dem Aktienhandel wenn man wirklich etwas rausholen möchte. Beim Bitcoin-Lending verleiht man seine Coins gegen eine gewisse Gebühr auf den Exchanges um damit Rendite zu erwirtschaften. Das ganze ohne hohes Risiko die Coins zu verlieren, oder Miese zu machen durch falsche Trades.

Wir sind ein Team von 5 Mann, die seit Jahren investieren in Bitcoins, sich selber Programme geschrieben haben um zu handeln und irgendwann mit dem Lending angefangen haben. Aus diesem Grund haben wir Coinlend.de geschaffen. Es muss lediglich ein API-Key bei Poloniex/Bitfinex erstellt werden und auf der CoinLend Account Seite eingetragen werden.
      WICHTIG: Es besteht keinerlei Gefahr für eure Coins - Mit dem API-Key ist keine grundsätzlich keine Auszahlung von Coins möglich. Sobald eure Amounts dann auf dem gewählten Exchange liegen und die EInstellungen im Bot getätigt sind, fängt dieser das investieren an. Zusätzlich zum Hauptaugenmerk auf Bitcoins, kann der Bot auch noch alle anderen Cryptocurrencies auf diesen Exchanges handeln. Um Euch einen Eindruck zu geben, hier noch ein paar Bilder und am Ende des Threads ein paar Antworten auf die häufigsten Fragen die so auf uns zukommen. Wer weitere Fragen hat, kann diese gerne in der Diskussion stellen.

Häufige Fragen zu Coinlend

Wobei hilft mir diese Seite?

Auf Bitcoin Exchanges wie Poloniex oder Bitfinex ist es möglich, Bitcoins sowie andere Cryptocurrencies zu sehr attraktiven Zinsen und überschaubarem Risiko zu verleihen. Die Probleme beim manuellen Verwalten der Loans sind:

Die Zinssätze auf den Exchanges sehr volatil.
      Die geliehenen Coins können vom Schuldner jederzeit zurückgezahlt werden.

Für einen bestmöglichen Ertrag müsste man sich also regelmäßig einloggen und die Loans verwalten. Mittlerweile gibt es zumindest eine Auto-Renew Funktion, mit der Loans automatisch wieder vergeben werden, wenn diese zurückgezahlt wurden. Dies passiert dann allerdings wieder zum selben Zinssatz wie der vorherige Loan. Nun haben sich die Zinssätze allerdings womöglich stark verändert und liegen entweder über oder unter dem alten Zins. Damit verleiht man also entweder zu günstig und verschenkt Rendite oder die Zinsen sind gesunken und der Loan wird zu einem zu hohen Zinssatz eingestellt und wird nicht bedient. In der Zeit in welcher die Coins nicht verliehen sind, verliert somit ebenfalls wertvolle Rendite. Hier kommt der CoinLend Bot zum Einsatz und verleiht ganz automatisch 24 Stunden am Tag deine Coins zum bestmöglichen Zinssatz.

Wie funktioniert der Service?

Unser Hauptziel war es, das Ganze so einfach wie nur möglich zu machen und ein einfach zu bedienendes User Interface zu bauen.
      Du musst dich lediglich einen Account auf CoinLend erstellen und deine API Credentials für Poloniex bzw. Bitfinex auf der Account Page hinterlegen. Eine Schritt-für Schritt Anleitung findest du hier (Poloniex) bzw hier (Bitfinex). Der Bot wird alle paar Minuten deinen Account checken und wenn Loan auf Poloniex/Bitfinex zurückgezahlt wurden, werden diese zum optimalen Zins erneut verleihen.

Welches Risiko besteht?

Durch das Hinterlegen der API Keys bei CoinLend besteht kein Risiko. Mit den API Credentials ist keine Auszahlung und kein Handel von Tokens auf Poloniex/Bitfinex möglich. Selbst wenn CoinLend gehackt werden sollte, besteht keine Gefahr, da Auszahlungen nicht möglich sind.

Auf welchen Platformen kann verliehen werden?

Aktuell sind die Platformen Poloniex und Bitfinex integriert. Weitere Plattformen wie z.B. Quoine werden allerdings in Kürze folgen.

Gibt es Mindestestmengen für den Verleih?

Ja, die API Bitfinex erwartet für neue Loan-Offers einen Gegenwert von mindestens 50$. Das heißt, der Bot kann erst verleihen wenn diese Mindestmenge eines Tokens auf dem Funding-Wallet zur Verfügung steht.

Für Poloniex gelten die folgenden Mindestwerte:

Bitcoin: 0.01 BTC
      Ethereum: 1 ETH
      Clams: 10 CLAM
      Factom: 100 FCT
      Stellar: 100 STR
      Dogecoin: 100 DOGE

Was kostet der Service?

Der Service ist kostenlos. Falls du uns trotzdem unterstützen willst, freuen wir über uns über eine kleine Anerkennung:

BTC: 1HNoRcK3hFBRi68KcCNzDoofiKyuj95FVB
      ETH: 0x9abb086f01f144de4cd188b6a5ea6bd5445a92e4
      DASH: Xp1xZfxYENAnAiMBCQYb6rD4idc3ad4Sm1
    • Unabhängig von dem Angebot, was ich mir gerne noch näher ansehe, weil ich derzeit noch einen anderen Bot mit Schwächen nutze. Grade Bitfinex hatte ich auch noch auf der Todo:

Bei Poloniex bitte Vorsicht walten lassen. Es häufen sich wirklich Massenhaft die Meldungen um seit Wochen nicht ankommende Auszahlungen und div. Probleme, die darauf hinweisen könnten, dass Poloniex auf allen Coinebenen Probleme hat die Kunden auszuzahlen. Sprich die eigenen Kassen deutlich leerer sind als sie selbst behaupten.
    • Wir haben ein neues Feature eingebaut. Das Loan-Feedback.

Auch unser Lending-Algorithmus ist (noch) nicht perfekt. Ab sofort hast du die Möglichkeit, für Loan Offers, welche vom Coinlend Algorithmus erstellt wurden, ein Feedback abzugeben. Wenn du der Meinung bist, ein Loan wurde zu optimalen Parametern im Markt platziert, kannst du ein positives Feedback geben. Bist du dagegen der Meinung, der Loan hätte beispielsweise zu einem höheren Zins platziert werden können, gib ein negatives Feedback ab.

Der Algorithmus wird das Feedback berücksichtigen und daraus lernen, die Offers in Zukunft zu optimieren. Der Algorithmus wird somit mit jedem Feedback ein kleines Stück besser!
      Um ein Feedback abzugeben, klicke auf einen Loan und im Loan Details Pop-up dann entweder den Daumen hoch oder runter.

• Nachten schrieb:

Da muss ich sagen bin ich überfragt. Ich bin nicht so der Altcoin Spezialist. Meine zwei Hauptwerte sind ETH und BTC und die am Poloniex. Aber ja es kann immer mal wieder vorkommen, daß die Börsen mit diversen Altcoins Probleme haben.
      Also ich würd den US Dollar nich zwangsläufig als Altcoin ansehen... 8o
      Bitte unterstützt Cointalk.de bei eurer nächsten Amazonbestellung! Thx!!

Einkaufen bei Amazon.de
    • Bitcoin Cash BCH Lending für Bitfinex aktiviert

Ab sofort unterstützt Coinlend das Lending von Bitcoin Cash auf Bitfinex. Alles, was ihr dazu tun müsst, ist eure BCH in das Funding Wallet von Bitfinex zu transferieren.

Mit über 100% jährlichem Zins feiert der BCH erfolgreich seinen Einzug ins Margin Lending und führt damit aktuell die Liste der Top-Zinsen an.